[php] Fileupload und upload_tmp_dir

Frank Böhme frank.boehme at flying-e-motions.de
Mon Aug 6 12:07:50 CEST 2007

Hallo zusammen,

in einem CMS habe ich eine File-Upload-Funktion, die eigentlich
wunderbar funktioniert. Nun habe ich das CMS auf eine Subdomain der
selben Domain verschoben und die Fileuploads wollen nicht mehr.

Ich bekomme in $_FILES den Fehlercode 6, (UPLOAD_ERR_NO_TMP_DIR). Wo
ist da jetzt das Problem, auf der Hauptdomain geht es doch auch ?!

In der php.ini steht "upload_tmp_dir no value no value". Es wird also
das Standardverzeichnis verwendet, das ja auch vorhanden ist.

Ist vielleicht jemandem das Problem bekannt, ich tappe im Dunkeln.

Frank Böhme.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive