[php] Ladezeit einer Website messen

Simon Bienlein s.bienlein at gmx.de
Die Aug 14 10:36:55 CEST 2007

Hallo Henning,

Henning Heil wrote:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=e2c0585a-062a-439e-a67d-75a89aa36495&displaylang=en

> Damit haben wir intern immer gerne rumgeballert, irgendwann haben wir
> dann was richig teures gekauft, dass auch gleich 24h die Server
> überwacht hat.

der Server steht in einem RZ. Die von dir genannte Software kann IMHO
nur diesen Traffic verursachen, wenn der testende Client auch über eine
schnelle Internetanbindung verfügt.

> Und bei Apache ist doch auch noch so ein Ding dabei, oder? Schau mal
> ins
> /bin-Verzeichnis.

Das Programm nännt sich ab2. Ich testete auch mal damit:

ab2 -n 100 -c 10 http://neu.domain.tld/

Auszug des Ergebnisses:

Concurrency Level: 10

Time taken for tests: 54.563642 seconds

Complete requests: 100

Failed requests: 0

Write errors: 0

Total transferred: 3323700 bytes

HTML transferred: 3305500 bytes

Requests per second: 1.83 [#/sec] (mean)

Time per request: 5456.364 [ms] (mean)

Time per request: 545.636 [ms] (mean, across all concurrent requests)

Transfer rate: 59.47 [Kbytes/sec] received

Connection Times (ms)

min mean[+/-sd] median max

Connect: 0 0 1.5 0 6

Processing: 494 4224 6790.4 2600 35695

Waiting: 481 3862 5537.3 2580 35646

Total: 495 4225 6790.4 2600 35697

Percentage of the requests served within a certain time (ms)

50% 2600

66% 3751

75% 4446

80% 4828