[php] letzten Wert einer Spalte

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Don Aug 16 16:31:53 CEST 2007

Hannes Streicher schrieb:
> Guten Tag Sebastian Mendel,
>
> am Donnerstag, 16. August 2007 um 15:55 schrieben Sie:

> also noch mal :
>
> das funktioniert nicht , da die Summierung ohne Group by angegeben ist
> wird es nur ein Ergebnis geben ,
>
> damit sind order by und limit ueberfluessig

du verwirrst mich ... ;-)
das hast du doch eben schon geschrieben ...

und das weiß ich doch ... und ich hab doch geschrieben das das ORDER BY und
LIMIT erst nach der Aggregat-Funktion ausgeführt wird und nicht vorher wie
Yannik anscheinend vermutet hatte - und sich daraus natürlich ergibt das
diese Sinnlos sind weil es natürlich nur eine Ergebnis-Zeile gibt

vielleicht hättest/wolltest du Yannik antworten (sollen) und nicht mir!?

--
Sebastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive