[php] auto_prepend_file via htaccess

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Don Aug 23 21:59:16 CEST 2007

Hallo Hannes,

Am Donnerstag, 23. August 2007 schrieb Hannes H.:
> Auch *wenn* es um meine monatliche Miete gehen wuerde, kaeme ich
> nicht auf die Idee einen Auftrag anzunehmen, wo auf dem Live-System
> entwickelt wird, da man das Risiko nicht wirklich abschaetzen kann.
> Wenn ich daran denke, wie schnell mal irgend welche Verzeichnise aus
> versehen geloescht werden ...

ich habe gerade in meiner Firma auch so einen Fall. Unser Controlling
nutzt eine Software für Analyse, Planung und Reporting. Auf einem
dedizierten Rechner. Nun soll die Anwendung webfähig gemacht werden. Da
nicht wir in der EDV, sondern der Softwarehersteller die Anwendung
installiert hat und den Rechner im Prinzip betreut, habe ich es heute
auch abgelehnt, bestimmte, zusätzlich benötigte
Microsoft-Programme, -Komponenten und Updates alleine vor dem
gemeinsamen Termin zu installieren, wo dann die Webservices etc. bei
uns vor Ort installiert werden sollen.

Zu 70% bin ich mir zwar sicher, daß ich das ohne Probleme hinbekommen
könnte, weil es sich aber um ein kritisches Produktivsystem handelt,
dessen interne Arbeitsweise mir nicht bekannt ist, und ich kein
Testsystem zur Verfügung habe, lasse ich die Finger davon.

Und ein Kunde, der von einem verlangt, auf einem Produktivsystem zu
entwickeln, ist ein potentieller Selbstmörder. Echt. :-) Ich würde so
einen Auftrag nur annehmen, wenn ich einen freien Rechner hätte, wo ich
mir doch ein Entwicklungssystem einrichten könnte.

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive