[php] Datum mit ereg erkennen

Achim Fink achim at aff-web.de
Mon Aug 27 14:29:01 CEST 2007

> Betreff: Re: [php] Datum mit ereg erkennen
>
> Hallo Andre,

> hmm,
> rein IMHO ist es am besten, wenn man den User nur auswaehlen und nicht
> eingeben laesst, und schon gar kein wahlfreies Format. Z.B. mit einem
> der allseits beliebten DatePick-Scripten.
>
> Und wenn es unbedingt etwas selbst gecodetes sein muss, mach drei
> DropDown-Felder oder drei Input-Boxen. Dann kann man mit intval();
> die Eingabe erfassen und problemlos ein Datum draus bauen.

[Achim Fink]
Warum nicht mit einem Script? Ich mache das immer so, weil gerade dann der
User keine Möglichkeit hat selbst etwas einzufügen. Dann nehme kleine
Datumsfunktionen (aus den Zend-Schnipseln) und füge es in die Datenbank und
umgekehrt. Da kann gar nichts schief laufen.

Gruß Achim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive