[php] Suchfunktion: Begriffe mXssen nicht nebeneinander vorkommen

Roman Hecht roman.hecht at mydata.de
Die Sep 4 14:13:31 CEST 2007

Hallo Simon,

als Durchbruch würde ich eine effiziente Fulltext-Suche ala ".. WHERE
Beschreibung like '%boot%'" bezeichnen, die mir sowohl Hausboot als auch
Bootssteg zurückliefert. Leider ist dies im Moment noch nicht möglich,
so das es bei dem, leider viel zu langsamen, like-Konstrukt bleiben
muss. Die Beschreibung jedes Artikels auseinanderzuplücken, die Worte
sinnvoll zu trennen und in eine Tabelle zu übertragen würde die Suche
zwar beschleunigen, müsste aber immer wieder durchgeführt werden, was
bei >200k Artikeln auch einiges an Rechenzeit kostet. Evtl. hat Jemand
eine bessere Idee?

Mit freundlichem Gruß

Roman

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive