[php] txtforum - Sicherheit

S. Tomaskovic tomaskovicde at yahoo.de
Mit Sep 5 15:57:53 CEST 2007

Hallo,

ich bin durch Zufall auf folgende Forum-Software
gestoßen:

http://zone.ee/txtforum/

Die Software selber wird nicht mehr aktualisiert,
weshalb ich jetzt davon ausgehe, dass ich sie nicht
dauerhaft verwenden kann. Allerdings gibt es relativ
wenig Alternativen ohne Datenbank, die ähnlich
"schlank" sind wie diese Lösung.

Da mir Sicherheit trotzdem wichtig ist, würde ich
gerne wissen wollen, ob und wenn ja welche
Sicherheitslücken vorhanden sind.
Ich habe bereits versucht, den Autor zu erreichen,
leider ohne Erfolg. Das Forum auf der o.g. Website ist
read-only, und sonst scheinen alle Seiten von Usern,
die ich nach Erfahrungswerten fragen könnte, tot zu
sein. (Google-Suche hat nichts konkretes ergeben,
außer einer Sicherheitslücke für eine Forumsoftware
gleichen namens, das aber technisch nichts mit dem
o.g. zu tun hat.)

Daher meine Frage in diese Runde: Worauf muss ich
achten, wie teste ich die Sicherheit?

Danke,

Sonja

      Heute schon einen Blick in die Zukunft von E-Mails wagen? Versuchen Sie´s mit dem neuen Yahoo! Mail. www.yahoo.de/mail