[php] select lastmonth

Stefan Novak stefan.novak at bnet.at
Mon Sep 10 13:10:06 CEST 2007

> Monates x
> verschicken...
> und dies dann per mail versenden ist kein Problem.

> Skript mit Datumsberechnungen lösen zu müssen.

> oder auch so
>
> SELECT * FROM `refindex` WHERE YEAR(time) = YEAR(NOW()) AND
> MONTH(time) = MONTH(NOW())-1
>
> Bernd

Danke, ich hab nun diese Lösung:

SELECT * FROM TEST
WHERE Month( datum ) = Month( now( ) - INTERVAL 1 MONTH )
AND Year( datum ) = Year( now( ) - INTERVAL 1 MONTH )

Da es ja im Jänner zu einem Jahreswechsel kommt muss man meiner Meinung nach auch beim Jahr einen Monat wegnehmen...

Mfg Stefan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive