[php] Zeitproblem mit fread

Michael Hansen webmaster at web-prinz.de
Die Sep 11 21:05:22 CEST 2007

Hallo Yannik,

danke für diesen Ansatz. Also laut Manual liest fread solange bis die
angegebene Anzahl an Bytes _oder_ ein EOF gelesen wird.

Selbst PEARs Net_Socket verwendet fsockopen, fread und prüft auf EOF. Meinst
nicht das Problem liegt woanders? Mit blocking habe ich auch schon
rumgespielt.

Ich sollte noch dazu sagen, dass die gleiche Funktion mit einem GET-Request
statt POST problemlos klappt. Sorry, das hab ich vergessen zu erwähnen.

Yannik Hampe wrote:

[...]

> ohne jetzt deinen Quelltext gelesen zu haben kombiniere ich folgendes
> Problem:
> - fread() liest solange, bis genug daten vorhanden sind.
> - sind nicht genug Daten vorhanden, blockt fread(), bis Daten vorhanden
> sind, was nie der Fall ist
> - Nach 60 Sekunden wird phps socket timeout aktiv und killt die
> Verbindung. Dein Script läuft weiter.
>
> Es sollte dir helfen die socket_*-Funktionen zu verwenden statt fsockets.
> Ausserdem könnte dir stream_set_blocking helfen.
>
> Yannik

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive