[php] Methode lieber statisch oder nicht

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Fre Sep 14 09:38:31 CEST 2007

Hallo Sebastian,

Am Freitag, 14. September 2007 schrieb Sebastian Mendel:
> ich meine ich weiß welche Vorteile prepared statements haben - aber
> ich kann mich momentan an keine Stelle in meinem bisherigen Code
> erinnern wo ich zweimal hintereinander die gleiche Abfrage gebraucht
> habe ... naja und gefiltert wird eh alles, entweder mit casting zu
> int oder
> *_real_escape_string() - oder gar noch besser inhalt-spezifisch
> (eigene Filter die darauf achtern das das auch wirklich eine
> Telefonnummer ist oder datum, oder ...)

wobei es auch noch Leute geben soll, die es geschafft haben sollen,
nachträglich noch Parameter direkt in das SQL-Statement einzubauen,
anstatt sie mit den anderen Parametern separat zu übergeben und im
Statement nur die Platzhalter einzusetzen... :-) Vor grobem Unfug
schützen also auch Prepared Statements nicht. :-)))

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive