[php] Umrechnen von Zeiten

Jörn Grube jg at team-spandau.de
Sam Sep 15 16:58:22 CEST 2007

Fabian schrieb:
> Hallo!
>

> Weiß nicht ob ich das jetzt kapiert hab :)
> Aber du willst aus der Differenz der Timestamps, was ja wieder ein
> Timestamp ist :), das Datum formatieren?
>
>     function makeStampToDate($datum)
>     {
>         $var = $datum;
>         $var = date("d.m.Y", $var);
>
>         return $var;
>     }
>
> Müsste doch schon reichen oder?
> Allerdings ist das so einfach, dass es das wohl bestimmt nicht gewesen
> ist, stimmts? :)

Stimmt :) Ich wollte nicht das Datum sondern die Differenz der zwei
Daten in Jahren, Monaten, Wochen und Tagen ... oder sonstwas, was
sinnvoll und überschaubar ist. Eine Anzeige wie "Du bist seit xxx Wochen
bei uns registriert" ist einfach mal ... doof, dann lieber gar keine.
Aber es wurden ja ein paar Ideenansätze aufgezeigt, da werd ich nachhaken :)

LG aus Berlin Jörn

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive