[php] Suche Wetter-API

Christian Wohlgemuth info at codesign-online.de
Die Sep 25 10:09:04 CEST 2007

Hallo Liste,

ich bin auf der Suche nach einem Wetterdienst, der seine Informationen
via XML bereitwillig hergibt. Bedingung sollte sein, dass ich die PLZ
oder den Ortsnamen übergeben kann um genauere Informationen zu bekommen.
Hintergrund ist eine Seite für Kanu- und Kajakfahrer wo auch
Routenbeschreibungen vorhanden sind. Weil die Seite 'non commercial'
ist, sollte es auch nichts kosten ;-)

Gestern habe ich die WAP-Seite von [1]. Problem hierbei ist:
 - der Inhaber dieser Seite braucht 'nur' den Quelltext ändern und schon
   ist meine Function dahin.
 - Ich weiß nicht ob das vom Inhaber gewollt ist.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank
Christian Wohlgemuth

[1] http://wap.wetteronline.de/wap/plz?L=de&PLZ=10999