[php] Zend Studio vs. PDT [Eclipse]

Achim Fink achim at aff-web.de
Mon Okt 1 15:44:10 CEST 2007

> PDT?
> >
> bin mit Quanta Plus unter kubuntu feisty ganz zufrieden.
>
> Bernd

[Achim Fink]
Also ich benutze unter Windows Zend. Hatte die ganze Zeit xampp für Windows
und jetzt einen Linux Entwicklungserver. Zend bietet eigentlich alle was man
braucht. Vor allem der Debugger erleichtert einem die Sache doch sehr. Das
war ich schon von der Delphi-Entwicklung gewohnt.
Man braucht die Funktionen oder Klassen/Variablen nur anzutippen und schon
bekommt man eine Auswahl die man nur noch wählen muss. Für die Klassen und
Funktionen wird dann auch noch angesagt, welche Argumente man braucht. Dann
ist auch die Schreib weisen von Dokumentator integriert und man kann eigene
Kurzschreibweisen einstellen.
Was will man mehr? (ausser das das Ding ganz schön was kostet)

Gruß Achim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive