[php] Indianer und FTP

Achim Fink achim at aff-web.de
Son Okt 7 22:13:49 CEST 2007

> Auftrag von Reinhold Jordan
> Gesendet: Sonntag, 7. Oktober 2007 20:38
> An: deutschsprachige PHP-Mailingliste
> Betreff: Re: [php] Indianer und FTP
>
> Hallo,

> ich finde diesen Satz völlig unverständlich. Also Du kannst
> die Daten nicht von Deinem Rechner per FTP zum Provider
> schicken. Statt dessen mußt Du sie von Deinem Rechner zum
> Provider schicken.
> Wie? Per Post?
>
> Welcher FTP-Client? Hast Du mal einen anderen probiert?
> Direkt zu Fuß per FTP wäre hilfreich, aber das geht unter
> Windows vermutlich nicht

> [...]
Also...nocheinmal zum Verständniss:
Linuxrechner = http-Server mit PHP/MySql/vsFtp ect.
Windowrechner = Programme zum Entwickeln von Webseite. Natürlich auch ein
FTP-Client:TotalCommander oder SmartFtp Client.
Wenn jetzt mein Programm auf dem Linus-Server hier zu Hause läuft..muss ich
es ja veröffentlichen, also zu einem Provider auf den Server schieben. Dann
öffne ich meien FTP-Client auf meienm Windows-Rechner und verbinde mich...
Hups, da ist mir was eingefallen: ich kann mich mit dem Server anstatt über
FTP ja auch übers Netzwerk verbinden. HäHä  Peinlich..das funktioniert
einwandfrei. Manchmal hilfts ja auch nur wenn man drüber schreibt.
Also sonst habe ich mich über FTP mit meinem Linux-Server verbunden, weil
ich nur dann auch die Schreibrechte und so einstellen kann. Aber wenn dann
mit meinem FTP-Client(Windows) die Dateien zum Provider schicken wollte
(Quasi von Server zu Server) gings nicht. Jetzt hab ich mich aber übers
Netzwerk (Samba) angemeldet und dann geht’s.
Also nochmal danke für die Denkanstöße.
Gruß Achim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive