[php] Formularauswertung in PHP, Überprüfung der Felder auf Leer

Marita Betz m.betz at gaponline.de
Die Okt 16 18:49:07 CEST 2007

Hallo Lutz,

auch wieder im Einsatz :-)

Lutz Zetzsche schrieb:
> Hallo Marita,
>

> if (isset($_POST['Customers']) { ... } reicht. Nicht "CUSTOMER",
> sondern "Customers". Wichtig! :-)

Wo muss das hin? Muss das unbedingt rein, wenn ich das mit den if und
else Anweisungen mache?
> Das liegt daran, daß Deine untenstehenden if-Bedingungen keine
> geschweiften Klammern besitzen und somit einzeilig ausgewertet werden,
> was aber wiederum nicht paßt und damit auch zusätzlich noch zu neuen
> Fehlermeldungen führen müßte.

Die hatte ich schon mal drin, habe sie aber wieder rausgenommen. Ich
hatte es also schon fast nur hatte ich noch eine öffnende Klammer (
vergessen und natürlich noch der Fehler mit elseif und else.

Es geht jetzt, aber was mir aufgefallen ist. Es wird in der Mail die ich
bekomme zwar Customer:

angezeigt, aber nicht Topics:

Die fehlen jetzt beim Inhalt der Mails. Die sollten aber doch der
Vollständigkeit aber in der Mail auch erscheinen, auch wenn dann kein
Inhalt da ist.

Viele Grüße

Marita Betz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive