[php] kleines Shopsystem / -klassen

Niels Jende njende at njende.de
Mit Okt 17 08:53:16 CEST 2007

Moin Yannik,

Yannik Hampe wrote:

> Weil wir sonst immernoch Holzscheiben als Räder hätten. Zum Glück hat
> mal jemand das Rad neu erfunden (und zwar mit Speichen). Später kam es
> dann zu Stahlringen um die Reifen und mittlerweile haben wir moderne
> Gummireifen. Eine völlig neue Art stellen dann Luftkissenfahrzeuge dar,
> aber das geht wohl einen Schritt zu weit.

Naja, etwas zynisch, aber okay ;-)

> Ich bin mit aktuellen Webshops total unglücklich. Einfach als Nutzer
> finde ich die meisten Webshops unübersichtlich, schlecht organisiert und
> zu langsam. Klar liegt das nicht nur am Code des Webshopprogrammierers.
> Vielleicht hat der Coder, der den Webshop betreibt einfach das Template
> verunstalted,

das scheint ja heute Mode zu sein...und das ganze dann mit Denglisch
versehen, macht das ganze nicht wirklich zu einem Augenschmaus, wohl wahr.

> die Kategorieren schlecht angelegt und der Server ist
> langsam. Ich sehe trotzdem noch genug Anlass meinen eigenen Webshop zu
> entwickeln. Ich finde mein System gut zu bedienen, sehr flexibel
> einsetzbar und vorallem schnell.

Vielleicht verrätst Du uns mal einen Einsatzort, sodass man sich Deinen
Shop mal ansehen kann?

> [...]
> from 98,00 EUR
>
> incl. gesetzlicher USt
> --
> Technologie (v3.x)
> Opensource
> ab PHP 4.1.3
> MySQL als Leistungsfähige Datenbank
> Maximum Flexibility because of a Templatesystem (Smarty)
> --
> Functional Features of xt:Commerce (Generally/Installation) [>>More
> Informations]
> Simple Installation via Web-Interface
> -- (Bei "Informations" würde jeder Deutsch UND Englischlehrer an der

Ja, das tut mächtig weh, aber ich habe xt::Commerce nicht genannt,
sondern das OS-Pendant OSCommerce und den VirtueMart.

> Das sind jetzt nur ein paar Auszüge die mir sofort ins Auge gefallen
> sind, als ich mal ein bisschen was überflogen habe...
> Die Teile, die so immer abwechselnd Deutsch-Englisch sind... Naja...
> kann man ja noch irgendwie verzeiehn, sit aj gerade irgendwie modern.
> Aber die Teile, die in Deutsch UND Englisch einfach nur FALSCH sind in
> einem Maße, dass es nichtmehr auszuhalten ist. Also wenn die Leute von
> dem xt:commerce genau so gut Programmieren wie sie Rechtschreiben, dann
> mal gute Nacht :-D.

FACK!

> </Laestersektion>
>
> Yannik