[php] Mailversand in Verbindung mit dem "hamster" funktioniert nicht

Reinhold token at gmx.de
Fre Okt 19 20:33:55 CEST 2007

Hallo,

ich habe lokal den "Hamster" laufen.

Wenn ich auf meine eMail-Adresse per eMail-Programm ein eMail sende, wird mir dies über den Hamster zugestellt.

Wenn ich jedoch über mein php-Script sende, bleibt das Mail im Postausgang des Hamsters hängen. Ohne Hamster wird es problemlos versendet.

Vermutlich ist das ein "Hamster"-Problem, oder liegt es am php-Script?

Zusatzfrage am Rande: Kennt jemand eine php-Mailingliste?
Mit Newsreadern komme ich (leider) nicht klar,
daher bitte keine empfehlen!

--
Gruß

Reinhold