[php] speichern von XML in MySQL

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mon Okt 22 10:22:51 CEST 2007

Hallo Stephan,

Am Montag, 22. Oktober 2007 schrieb Stephan Krauß:
> Wir wollen in einer MySQl XML - Dateien speichern.

Warum wollt Ihr XML-Dateien in einer MySQL-Datenbank speichern? Warum
legt Ihr die Dateien nicht im Dateisystem ab?

> Der Gedanke ist neben den allgemeinen Werten auch
> Handlungsanweisungen zu speichern.

Den Punkt verstehe ich leider nicht. Insbesondere ist mir unklar, warum
darin ein Grund liegen könnte, Dateien in einer Datenbank abzulegen.

> Die XML - Dateien sollen nach dem
> auslesen aus der MySQL durch Klassen weiterverarbeitet werden. Macht
> das Sinn ?

Sagen wir so: Mir erschließt sich der Sinn (noch) nicht. Vielleicht
liegt es auch daran, daß mir Dein eigentliches Anliegen unklar ist,
weil ich Deine Beschreibung nicht nachvollziehen kann.

Habt Ihr übrigens schon mal an eine XML-Datenbank gedacht? Ich mußte
gerade spontan daran denken. Da ich aber nicht weiß, worum es Euch
geht, kann die Idee auch völlig abwegig sein. Ansonsten:

http://de.wikipedia.org/wiki/XML-Datenbank

> Kennt jemand ein vernünftiges Tutorial dazu ?

Ein Tutorial wofür?

Viele Grüße,
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive