[php] Regex Umlaute in *doc Dateien

Gemander, Ronny gemander at gmx.net
Mit Okt 24 13:42:57 CEST 2007

Reinhold Jordan schrieb:
> Hallo,
Hi,

> ich akzeptiere hier in der Firma keine Dateien von Kollegen, welche
> Leer- oder Sonderzeichen im Namen enthalten :)

Das ist auch richtig so. Aber ich sag mal so, die in diesem Fall sollte
man froh sein, wenn die Datei hochgeladen wird und man nicht
hinterherrennen muss, um diese zu bekommen.
Da wollte ich die Fehler so weit wie möglich durch den Server
korrigieren lassen. Und grad das umbenennen sollte ja machbar sein.

> Und ich könnte mir vorstellen, daß die Kodierung von dem Zeichensatz
> abhängt, den Du in Deinem Formular angegeben hast. Wenn da keine steht,
> bekommst Du dann auch von jedem Benutzer eine andere

da hab ich

charset=utf-8" />

> Gruß, Reinhold

Gruß, Ronny