[php] gettext mit verketteten Strings und Parametern

Ringo Großer swek at gmx.net
Fre Okt 26 22:23:14 CEST 2007

Hallo Ulf

Ulf Seltmann wrote:
> mit printf() geht das wiefolgt:
>   printf('der Platzhalter für Strings ist %%1$s');
>
> um ein Prozentzeichen ausgeben zu können, musst du also zwei
> Prozentzeichen hinter einander schreiben.
>
> wie machst du das?

Mir will leider nicht in den Kopf, warum ich so etwas tun sollte? Die
Platzhalter werden zur Laufzeit ersetzt. In der Übersetzungsdatei stehen
  sie in msgid und msgstr im Klartext für den Übersetzer drin. Ein
Entwickler erkennt die Platzhalter im Quelltext ebenfalls.
In welcher Situation benötige ich also die Ausgabe der Platzhalter-Syntax?

regards, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive