[php] DOS-Box unterdruecken

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Die Nov 6 10:33:10 CET 2007

Hallo,

alle 2 Minuten wird hier vom Taskmanager ein CLI-Script angestossen,
welches einige Parameter ermittelt und aufzeichnet. Das funktioniert
auch alles bestens.

Damit nicht jedesmal eine DOS-Box aufpoppt, habe ich eine Kopie der
CLI-PHP.exe mit "perl exetype.pl nc.xphp.exe WINDOWS" neu gepatcht,
so dass sie im Hintergrund bleibt.

In dem Script soll auch der DNS-Service kontrolliert werden, weshalb
mit $ret = system('ipconfig -flushdns'); der DNS-Cace geleert wird.
Seit dem erscheint genau mit diesem Befehl wieder eine DOS-Box, was
sehr stoerend ist.

Natuerlich habe ich auch hier versucht dies mit dem Perlscript zu
umgehen, aber es half nichts, genau so wenig wie eine Umleitung
nach NULL.

Aber vielleicht hat ja hier jemand Rat und Hilfe ...

m. b. G.  Norbert
mobil 0177-1741686
e.o.m.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive