[php] Nur die nächste Datei im Verzeichnis verlinken - Wie? :-)

Kirsten Bohlig kiboh at web.de
Mon Nov 12 08:20:30 CET 2007

Hallo,

habe Eure Tipps aufgegriffen und ... damit die Sache hinbekommen:
einzelne Vor-Zurück-Links, die sich weder am Anfang noch am Ende wieder
selbst aufrufen, sondern die Übersichtsseite :-) Die Zeilen für die
Ausgabe sind ausgelagert in eine Funktion, was das für mich handhabbarer
erscheinen lässt.
Vielen vielen Dank!
Das Script tut genau das, was es soll. Ob das es nun ordentlich, einfach
oder effizient ist... sei momentan dahingestellt - könnte ich das auch
noch fragen?

@Achim
> Was willst du eigentlich damit erreichen? Was ist das Endprodukt deiner
> Aufgabe? Vielleich ergibt sich bei genauerer Kenntnis noch andere
> Lösungs-Möglichkeiten.
Im Grunde ist das Ergebnis einer ganz einfachen Bildergalerie sehr
ähnlich, nur eben mit Dateien und - in diesem Fall - ohne DB. Und
innerhalb eines Verzeichnisses möchte ich diese deshalb untereinander
verlinken, weil es sich um gleichartige Inhalte handelt: "früher" hab
ich das hardcoded gemacht, jetzt eben mit php! Endlich habe ich, was ich
mir schon lange gewünscht habe.
Kommt bei einer anderen, ja, bevorstehenden Aufgabe MySQL dazu... kommen
bestimmt neue Fragen... ;-)

Viele Grüße
Kirsten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive