[php] Pollen einer Website

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Die Nov 13 10:40:11 CET 2007

Hallo Hannes,

Am Dienstag, 13. November 2007 schrieb Hannes Streicher:
> Guten Tag Lutz Zetzsche,

warum so förmlich, Herr Streicher? :-D

> am Dienstag, 13. November 2007 um 08:50 schrieben Sie:

> Langenscheid Englisch Wörterbuch
>
> to POLL
> 1) (Meinungs)-Umfrage
> 2) Stimmabgabe
> 3) Wahlbeteiligung
> 4) Befragen
> 5) Stimmen erhalten
>
> klarer Sieger ist hier dir Nummer 4 Befragen
> also Webseiten abfragen

Ok, ich gebe mich geschlagen, obwohl ich vorher mehrfach im
LEO-Wörterbuch geguckt habe. Da steht allerdings auch sowas:

	to poll [elec.]	 	abfragen   - z.B. Messpunkte

Und noch schlimmer...:

	to poll [comp.]	 	pollen |pollte, gepollt|

Ist im Duden aber trotzdem nicht zu finden. :-P Wie häufig die
Verwendung im Englischen selbst ist, ist mit Google nicht
herauszufinden. Es wimmelt überall nur von "Polls". ;-)

Ich notiere also eine kleine Wissenslücke beim mir im Englischen. :-D
Ich frage mich nur, wer das Wort hier wirklich richtig verstanden hat.
Wirklich sehr speziell. Ich bin dafür, auf einer deutschen Liste auch
Deutsch zu schreiben. :-) Und jetzt schnell EOT... :-D

Viele Grüße,
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive