[php] Pollen einer Website

Niels Jende njende at njende.de
Die Nov 13 11:30:57 CET 2007

Hallo Reinhold,

Reinhold Jordan wrote:
> Hallo,

> da fehlt eine wesentliche Info. Wann rufst Du die Seite auf?

Die Seite rufe ich dann auf, wenn der Nutzer sich angemeldet hat. Also
nach dem Authefifizierungsprozess.

> Also
> per Cronjob?

Nein, weil s.o.

> Oder wenn jemand eine Deiner Seiten aufruft?

Genau. Da er sich ja erst anmelden muss, wird erst dann die Seite mit
den Informationen aufgerufen.

> Per Cronjob würde ich die Seite per wget holen.

das ist klar. hmmm...vielleicht sollte ich einfach dann, wenn sich der
Nutzer authentifiziert hat, die Seite mit wget holen, dann mit einer
RegEx mir die relevanten Infos ziehen, in die Datenbank schieben und
auswerten!?

> Ist einfach zu handhaben
> und kümmert sich um alles. Und erst die Auswertung per PHP
>
> In eine Seite eingebaut ist die Frage, was machst Du, wenn die andere
> Seite nicht antwortet? Antwortest Du dann auch nicht?

Hmmm...gute Frage. Denn bis jetzt gab es auf der anderen Seite noch
keine Ausfälle.

> Gruß, Reinhold

Gruß
Niels