[php] PHP in Texten ausführen

Jörn Grube jg at team-spandau.de
Fre Nov 16 12:48:34 CET 2007

Sorry, aber ich hab schon wieder eine Frage.

Ich speichere Texte - um genau zu sein nicht nur Text sondern Text incl.
aller HTML-Anweisungen - in der DB (nur ich gebe da Texte ein, niemand
sonst, ein Sicherheitsproblem ist das also IMHO nicht wirklich).
Wie krieg ich jetzt die Webseite dazu, PHP-Blöcke, die ich da auch gern
drin hätte, auch auszuführen. Momentan werden die einfach als "normaler"
Text angezeigt, also nicht geparst. Kann ich irgendwie sogar verstehen.
Gibt es da eine Möglichkeit, dass der Code trotzdem geparst bzw.
ausgeführt wird??

LG aus Berlin Jörn

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive