[php] PHP in Texten ausführen

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Fre Nov 16 13:12:23 CET 2007

Jörn Grube schrieb:

> War das nicht das Teil, wo alle sagen, das ist so böse? :) Kann da was
> arg schiefgehen=

wenn du der Quelle (du und dein DB) 100% vertraust dann nicht ... ;-)

eval() ist vor allem böse im Umgang mit Benutzereingaben oder sonstigen
Werten aus unvertrauenswürdiger Herkunft - weil man solchen Code eben sehr
schlecht oder besser fast gar nicht prüfen kann ob er nichts böses macht ...

--
Sebastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive