[php] Zugriffssperre aus .htaccess in Unterverzeichnis ignorieren

Ralf Eggert r.eggert at travello.de
Die Nov 20 12:17:34 CET 2007

Hi Liste,

ich habe ein Verzeichnis über die .htaccess per "AuthType Basic" vor
unberichtigtem Zugriff gesperrt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass
eines der Unterverzeichnisse in diesem Verzeichnis doch öffentlich
einsehbar sein soll. Es enthält nur Grafiken.

Kann ich nun für dieses Unterverzeichnis die Zugriffssperre wieder
aufheben, ähnlich wie man die RewriteEngine in einem übergeordneten
Verzeichnis einschalten und in einem untergeordneten Verzeichnis wieder
ausschalten kann? Hat jemand einen Tipp für mich?

Dies soll natürlich nur eine kurzfristige Lösung sein. Mittelfristig
werde ich die Dateien aus diesem besagten Unterverzeichnis jedoch
woanders auf dem Server verschieben, so dass die Sperre dort vom
übergeordneten Verzeichnis nicht greift.

Danke und Gruß,

Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive