[php] Warum greift mysql_real_escape_string auf DB zu?

Ringo Großer swek at gmx.net
Don Nov 22 16:59:48 CET 2007

Hallo Lutz

Lutz Zetzsche wrote:
> Wenn Du die Berücksichtigung der Verbindung nicht brauchst oder willst,
> dann nimm mysql_escape_string(). Diese Funktion macht ansonsten
> dasselbe, wie mysql_real_escape_string().

Ok, danke. Irgendwie hatte ich einen anderen Zusammenhang im Kopf. Mir
war so als hätte mysql_escape_string nicht den speziellen Anforderungen
genügt und deshalb wurde nochmal eine verbesserte
mysql_real_escape_string nachgeschoben, als ultimative Lösung. Aber wenn
mysql_escape_string alles notwendige tut, dann halt ich mich an die.

regards, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive