[php] wie gut ist diese Sperre

Ulf Seltmann seltmann at digitalzone.de
Fre Nov 23 16:50:35 CET 2007

Norbert Pfeiffer schrieb:
> Oder haette Dir http://wetter.rtl.de/ lieber gewesen ... ?

Mal sehen, wie lange google sich das gefallen lässt, dass du vorgibt,
seine Seite sei temporär auf www.google.de umgezogen ;)

# wget http://www.uris.de/test/geheim/highscore.php
--16:43:59--  http://www.uris.de/test/geheim/highscore.php
            => `highscore.php'
Auflösen des Hostnamen »www.uris.de«.... 217.151.94.82
Verbindungsaufbau zu www.uris.de|217.151.94.82|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 302 Moved Temporarily
Platz: http://www.google.de/[folge]
--16:44:00--  http://www.google.de/

Mal abgesehen davon frage ich mich, welche Relevanz dieser Thread für
die PHPliste hat. Sicherheitsmechanismen lassen sich auf so viele Art
und Weisen implementieren, dass sich darüber diskutieren nur lohnt, wenn
der Quellcode offen liegt. Mir kommt das hier eher wie eine Profilierung
deinerseits vor.
Wenn du wissen willst, ob dein Skript Scriptkiddie-sicher ist, hol dir
die Tools (aber lass dich nicht erwischen, weil illegal) und probiers
selber aus.

Wäre das eine Newsgroup würde ich ein fup2 oder abuse vorschlagen,
allerdings würde ich damit viel zu spät kommen, weil das schon 20 vor
mir gemacht hätten

ciao

ulf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive