[php] wie gut ist diese Sperre

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Fre Nov 23 23:30:58 CET 2007

Hallo,

> Ich versteh den Sinn daran immer noch nicht :-(
> Was willst Du uns denn mit dem redirect sagen?
> Seiten sperr ich eigentlich mit einer .htaccess
genau,
habe ich frueher auch so gemacht, aber ein Login kann man per
BruteForce knacken, hier weiss niemand was ueberhaupt los ist.
Oder um das Tuer-Beispiel zu nehmen, kein Schloss - kein Dietrich,
nur die Tuer ist immer noch da. Und es wird noch subtiler, man kann
den Schutz ganz selektiv auf einzelne Dateien einsetzen. Die Liste:
http://www.uris.de/test/geheim/show.score.php ist fuer jedermann
sichtbar.

Was steht eigentlich gegen "Security through obscurity" ?
Das ist IMHO zehnmal besser als angebliche Verschluesselung,
die angeblich nur von Grossrechner dekodiert werden kann, aber
auf jedem NSA-PC im Klartext mitgelesen wird
http://www.diepresse.com/home/techscience/internet/sicherheit/344192/index.do
Und das ist nicht die erste Enthuellung ueber M$ & Co.

Okay, wem es nicht gefaellt, muss ja nicht mitspielen.
Ich werde auch nichts weiter dazu ueber die Liste schreiben.

m. b. G.  Norbert
mobil 0177-1741686
e.o.m.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive