[php] php5 performance probleme

Sascha Grossenbacher saschagros at bluewin.ch
Sam Nov 24 10:35:39 CET 2007

Hallo

LB BL schrieb:
> hallo zusammen,
>
> seit unser admin auf php5 upgedatet hat, haben wir performance probleme mit unseren scripts. auch scheint php5 mehr speicher zu fressen.
>
> insbesondere schleifen scheinen erheblich längere durchlaufzeiten zu haben.
> natürlich sind alle php-klassen in php4-kompatibler syntax programmiert.
>
> womit könnte das zusammen hängen?
> welche ansätze gibt es zur optimierung von php5?
>
> danke für eure hilfe!
>
> lars

Kann man einfach so nicht sagen, denke ich.. PHP 5.2 *zeigt* mehr
Speicherverbrauch an, weil dessen Verwaltung umgeschrieben wurde, aber
langsamer sollte es nicht sein.. welche Version von PHP5 ?

Vermutlich ist es am einfachsten, mit xdebug [1] ein Profiling zu
machen, das zeigt an, welche Methoden/Funktionen wieviel Zeit verbrauchen...

[1] http://www.xdebug.org

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive