[php] Prüfen ob Browser Cookies annimmt

Ralf Eggert r.eggert at travello.de
Sam Nov 24 14:40:19 CET 2007

Hallo Peter,

also du hast die wesentlichen Gründe schon genannt. Die Indizierung
durch Suchmaschinen bzw. die mögliche Verlinkung mit einer Session ID
wiegen für mich schon schwer genug. Dazu kommen die Sicherheitsbedenken.
Ich weiss sowohl, dass man einiges machen könnte, um die
Sicherheitsprobleme in den Griff zu bekommen, als auch, dass Session
Cookies nicht 100% sicher sein müssen. Erweitert wird das noch durch den
höheren Aufwand, den ich betreiben muss, wenn ich Session Ids in der URL
zulasse (meine damit z.B. das Umgehen der Sicherheitsprobleme).

Das sind für mich eigentlich schon ausreichend gewichtige Gründe. Für
andere Entwickler mag dies nicht gelten, aber ich bin ja nicht die
anderen... ;-)

Gruß,

Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive