[php] wie gut ist diese Sperre

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Sam Nov 24 21:58:14 CET 2007

Norbert Pfeiffer schrieb:
> Hallo Sebastian,
>

> es gab mal eine Zeit im Modellflug, wo erst diskutiert und dann
> gefloegen wurde. Jetzt, da vieles erschwinglich geworden ist,
> fliegen auch Hundehuetten ... ;-)
> Im Sicherheitsbereich wurde der normale User durch Maximierung
> des technischen Aufwandes von der Pruefung ausgeschlossen, oder
> gibt es irgend eine Moeglichkeit PGP wirklich zu testen ... :-(

benötigte Rechnerresourcen um ein System zu knacken sind ein Sichertsmerkmal
- im Gegensatz zur Verschleierung

> hmm,
> im Prinzip isses ganz einfach:
> Ich teste lieber etwas, oder lass es testen, als darueber zu
> labern. Mir fehlt halt nur noch der richtige Ansatz und ein
> Admin, der mitzieht. Bei einem Noname-Provider muss man den
> vHost ja nicht durch den Haupteingang betreten.
> Dann koennte man auch einen materiellen Anreiz fuer einen Test
> ausloben, aber hier waere das IMHO nur unsinnig ... :-((
>
> Ach, uebrigens, ich habe da mal was geaendert:
> http://www.uris.de/test/psh/

was ich sagen wollte: ein Außenstehender hat kein Interesse die
Urlaubsplanung von irgendjemandem zu sehen, als 'innenstehender' hab ich
aber zumindest Zugriff auf meine eigen Urlaubsplanung!? ... dann hab ich
schon mal einen erheblichen Informationsvorteil gegenüber dem
außenstehenden, und genau das ist die Ausgangslage die du uns ja zumnidest
auch zu Teil werden lassen müsstest.

Aber is auch eh egal - kannste drehen wie du willst, ohne offen zu legen wie
du es gemacht hast wird sich keine dazu hinreisen lassen und sagen 'ich bin
nicht rein gekommen, das ist sicher' - sogar Microsoft hat deswegen seine
Shared Source Lizenzen.

--
Sebastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive