[php] maximale Schluessellaenge bei Arrays

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Don Nov 29 11:07:18 CET 2007

Hallo Reinhold,

> die Frage ist halt, was er davon verwendet
okay,
muss man testen ...
Bei einer Key-Laenge von 36.964 ist nur das letzte Byte signifikant.
Es traten keinerlei Probleme auf und die Performace bei der Erzeugung
des Arrays stieg von 0.000023 (bei 300 Byte) nur auf 0.000323 Sec.

> und wie der Einfluß auf die Performance ist.
na uninteressant - weil,
in meinem Fall verwende ich die Keys dazu um in einer Liste keine
Dubletten zuzulassen. Das Array wird anschliessend geflippt und
in eine Datei geschrieben - im Prinzip also einmalig ...

> daß Dein Rechner einschläft, wenn Du Romane als Schlüssel verwendest.
kommt auf die Romane an ...
z.B. ISBN 3458319530 die 900 Seiten reichen gerade mal fuer ein WE.
Und was langweiligeres sollte man sich nicht antun ... ;-)

m. b. G.  Norbert
mobil 0177-1741686
e.o.m.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive