[php] [OT] Cronjob

Ulf Seltmann seltmann at digitalzone.de
Don Nov 29 16:19:31 CET 2007

Martin Walper schrieb:

> kann ich diesen befehl auch intern benutzen, also z.B.
>
> wget ~/html/www/remote.php5?action=lcbmnth_gen

Also erstens: "Versuch macht kluch" ;)

Zweitens kann das gar nicht gehen, weil wget eine URL erwartet. was du
da angibst, ist ein Pfad, noch dazu mit php-skript und querystring, der
zwingend (also um sinnvollen Inhalt zu bekommen) auch von einem
PHP-Interpreter interpretiert werden müsste.

Was du aber machen kannst ist folgendes...
Stelle das Script so um, dass Kommandozeilen-Parameter verarbeitet
werden und dann kannst du mit folgendem Aufruf den Apache (Webserver,
URL-Aufruf, ...) umgehen:

php -f ~/html/www/remote.php5 -- --action=lcbmnth_gen
oder
php ~/html/www/remote.php5 --action=lcbmnth_gen

ciao

ulf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive