[php] Textteile auf Webseite vor Suchmaschinen "schützen" ?

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mon Dez 3 16:57:54 CET 2007

Hallo Juergen,

habe hier mal versucht mit verborgenen Grafiken zu arbeiten.
D.h. nur der "sehende" Besucher erkennt den Namen; Wohnort u.s.w.

Ob Google diese Art der Bilder auch indiziert kann ich nicht sagen.
Aber es erscheint mir sehr unwahrscheinlich zu sein - oder ... ?

Der Traffik ist vernachlaessigbar, da es nur kleine Bildchen sind.
Ebenfalls ist die Serverbelastung gering, weil Du ja intelligent
bist, und die Bildchen nur einmal bei der Anmeldung des Users
generierst ... und nicht wie hier bei jedem Aufruf ... ;-)

m. b. G.  Norbert
mobil 0177-1741686
e.o.m.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive