[php] Dateinamen mit bestimmten Buchstaben

Tim Hildebrandt TConnect at gmx.net
Son Dez 16 20:30:22 CET 2007

Hallo zusammen,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich möchte bei einer
hochgeladenen Datei nur bestimmte Buchstaben zulassen, den User aber
damit nicht belasten. Daher wollte ich eigentlich mittels
preg_match_all() alle erlaubten Buchstaben aus dem Dateinamen ziehen und
mittels implode() wieder zusammen setzen.

Aber das Script klemmt, sobald ich den preg_match_all Befehl ausführen
lasse:

preg_match_all("/([a-zA-Z0-9_-]*)/", "dateiname mit ungültigen zeichen",
$filename_array);

Hat jemand eine Idee?

Danke für die Hilfe
Grüße