[php] [PHP] XML-RPC $HTTP_RAW_POST_DATA PHP 5.2.0

Mario Schnauß schnauss at digitalzone.de
Mit Dez 19 15:37:17 CET 2007

Christian Thiele schrieb:
> Warum nutzt du nicht alles was PEAR XML-RPC dir bietet?
Weil in den Code-Beispielen gar kein PEAR benutzt wird.

Ich habe die beiden Skripte mal kurz installiert und das Clientskript
soweit angepasst, dass es funktioniert. Dazu habe ich die Funktion unter
[1] leicht modifiziert ("Content-type: text/xml ..") und schon sagt mir
der Server, dass aus Eiern bald Vögel werden :D

Trotzdem rate ich aber trotzdem ein "fertiges" XML-RPC Paket wie PEAR zu
nutzen, da erspart man sich eine Menge Arbeit (Verbindungsaufbau,
POST-Request manuell generieren, Fehlerbehandlung, XML-Parsen,
Typkonvertierung usw ... fast alles wird einem abgenommen)!

[1] http://www.php-faq.de/q/q-code-post.html

viele Grüße,

Mario

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive