[php] Bilder je nach Aufruf diferenziert anzeigen

php at hoerby.org php at hoerby.org
Sam Jan 5 16:52:35 CET 2008

Hallo,

erstmals herzlichen Dank für die vielen Meinungen zu dem Problem.
Habs mir jetzt mal über Nacht durch den Kopf gehen lassen und werde es jetzt etwas anders realisieren, damit die Gefahr nicht besteht, dass ein eingebettetes Bild plötzlich als HTML ausgeliefert wird und um den div. Cache und Referer Problematiken aus dem Weg zu gehen.

Ich werde einfach eine Liste von Optionen anbieten, und der User kann sich dann anhand dieser aussuchen, wie das Bild dargestellt wird. zB

www.example.com/123456.jpg?html ==> zeigt eine HTML Seite mit dem Bild an
www.example.com/123456.jpg?thumb ==> zeigt ein Thumbnail an
www.example.com/123456.jpg?w300 ==> skaliert das bild auf eine breite von 300px proportional

usw.

Danke für Eure rege Hilfestellung, dachte mir leider schon dass es nicht ganz so einfach wird, aber bevor einige User Probleme mit dem Ganzen haben,  mach ich es lieber so wie oben beschrieben.

Danke nochmals, lg

Christian.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive