[php] Daten aus Script an MySQL übergeben

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mit Jan 9 16:38:40 CET 2008

Niels Jende schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe untenstehendes Script nach einer Vorlage umgesetzt. Soweit
> funzt das auch ales, So, wie aber bekomme ich es hin, dass die dort
> eingetragenen Daten automagisch in eine MySQL Tabelle kommen?

naja, in dem du ein Query mit den Daten an deine DB absetzt ... wo genau
liegt denn dein Problem?

Kannst du kein SQL?
Kennst du die DB-Funktionen nicht?
Weißt du nicht wie du eine DB-Verbindung aufbaust?

> [...]
>   mail($strEmpfaenger, $strSubject, $strMailtext, "From: ".$strFrom)

$strFrom wird nirgendwo gesetzt, kann zu Problemen führen, z. B: könnte
jemand auf einem Server register_globals = on das auf eien beliebigen Wert
setzen, wo dann auch Header-Injection zum Zuge kommen kann ...

--
Sebastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive