[php] Daten aus Script an MySQL übergeben

Niels Jende njende at njende.de
Mit Jan 16 09:50:42 CET 2008

Hallo Sebastian,

sorry für die späte Rückmeldung, aber ich war ein wenig danieder ;-)

Sebastian Mendel wrote:
> Niels Jende schrieb:
>
> naja, in dem du ein Query mit den Daten an deine DB absetzt ... wo genau
> liegt denn dein Problem?
>
> Kannst du kein SQL?
> Kennst du die DB-Funktionen nicht?
> Weißt du nicht wie du eine DB-Verbindung aufbaust?

Ein wenig SQL kann ich, aber ich habe elendig lange nichts damit machen
müssen. Und das eigentliche Problem besteht darin, dass ich noch nicht
herausgefunden habe, wie ich mein Script mit einer DB verbinde.

> $strFrom wird nirgendwo gesetzt, kann zu Problemen führen, z. B: könnte
> jemand auf einem Server register_globals = on das auf eien beliebigen Wert
> setzen, wo dann auch Header-Injection zum Zuge kommen kann ...

Okay, das werde ich mir nochmals genauer ansehen. Besten Dank für Deinen
Tip.

Gruß
Niels

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive