[php] Ungleichheit absichern

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mit Jan 16 14:51:32 CET 2008

Norbert Pfeiffer schrieb:
> Hallo,
>
> es sollen aus den Buchstaben A,B,C,D,E Strings gebildet werden,
> in denen kein Buchstabe zweimal vorkommt. Und nun gruebele ich,
> welche Methode perfomanter sein koennte:
> a - alle Moeglichkeiten durchlaufen und auf Dubletten testen
> b - Dubletten von vorne herein ausschliessen
>
> zu a faellt mir gerade keine gute Abfrage ein,
> und b ist IMHO etwas umstaendlich zu coden ...
>
> Hat jemand eine bessere Idee ...

erlaubte Zeichen in ein Array, das Array mischen und die Elemente aneinander
hängen zu einem String (optional zufällige Länge), den String in eine neues
Array als schlüssel einfügen

so lange wiederholen bis genügend Schlüssel in dem Array da sind ...

oder wie?

--
Sebastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive