[php] Aufbau einer Know-How Website für PHP unter Windows

Gemander, Ronny gemander at gmx.net
Mit Jan 16 16:18:47 CET 2008

Thorsten Koch schrieb:
> Hi Sebastian,
Hallo,

>[...]
>
> Nene, schlecht sind Deine Gedankengänge ja nicht, denn die werfen natürlich die berechtigten Fragen auf, ob das überhaupt Sinn macht, was ich mir da ausdenke. Natürlich hab ich auch kein Bock in meiner Freizeit da Schweiß und Blut zu investieren und keinen interessierts. :)

Installier Dir doch vorerst ein (Doku)wiki auf Deinem webspace und pack
Deinen Gedanken zu M$ und PHP da rein.

Gerade dokuwiki hat eine menge an plugins, mit denen sich auch
komplexere Projekte realisieren lassen. Das ganze auch komplett ohne mySQL.

Wenn die ganze Geschichte Anklang findet, kannst Du das in paar
Wochen/Monaten doch mit einem cms (Joomla) immer noch zu einem größeren
Projekt ausbauen.

Hat den Vorteil, dass Deine Informationen ohne großen Aufwand schnell
erfasst sind und die weltweitnetz Gemeinde davon Kenntnis erlangt.

Hat den Nachteil, dass solche wikis meist doch auch unter php4 noch
laufen ;-)

Wie gesagt, das ist meine Idee, wie ich solche Projekte beginnen würde.
Was bringen Dir Monate an Entwicklungsarbeit, wenn dann kein Hahn danach
kräht.

Zu php unter windows kann ich leider nicht viel sagen, weil ich auch nur
  den xampp auf meinem Laptop zum testen habe.

> Gruß
> Thorsten

Gruß, Ronny

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive