[php] PHP4 in definiertem Verzeichnis unter Apache

Dirk Schwarz schwarz at digital-identification.com
Fre Jan 18 16:21:44 CET 2008

Hallo Liste,

ist vielleicht etwas OT aber hier sind ja die Cracks unterwegs.

Hat einer von euch Erfahrung damit, wie man dem Apache beibringen kann, dass er in einem definierten Verzeichnis PHP4 als interpreter verwendet und in allen anderen PHP5?

Ich habe versucht das mit einer .htaccess Datei zu lösen, bekomme aber nur einen Fehler 400.

<.htaccess>
#ScriptAlias /php-cgi/ "D:/WEBSERVER/xampp/php/php4"
AddType application/x-httpd-php4 .php
Action application/x-httpd-php4 "D:/WEBSERVER/xampp/php/php4/php.exe"
</.htaccess>

Meine Verzeichnisstruktur:

\WWW_ROOT

+-- _php4

+-- project_x

+-- project_y

Alles im _php4 Verzeichnis soll mit PHP4 geparst werden. Ich möchte aber keine andere Dateiendung verwenden, da ich keine Lust habe, alle anderen Projekte umzubenennen.

Ich verwende XAMPP unter Windows.

Hat jemand eine Idee dazu?

Gruß
Dirk