[php] HTTP 302

Yannik Hampe yannik at cipher-code.de
Son Jan 20 21:24:06 CET 2008

Mario Batz wrote:
> Hallo,
>
> seit ein paar Tagen hab ich das komische Phänomen, dass mir der
> Apache auf WinXP sporadisch den Statuscode "HTTP/1.x 302 Found"
> liefert, obwohl die Datei existiert und ich diese auch vorher
> aufgerufen hab. Wenn ich ein paar mal durch die Menüs klicke, wird
> plötzlich bei irgend einer der Dateien diese plötzlich nicht mehr
> gefunden.

Was heist denn hier "obwohl". Wäre schon schlimm, wenn dein Server
"Found" liefert, wenn die Datei nicht existiert :-D.

> Ausschnitt aus dem Header:
> ##########################################################################

Sry, kurz OT: Bitte nimm nicht soviele Rauten. Nimm stattdessen Striche
oder Punkte oder sonstwas. Aber Rauten lenken so ab, weil die viel zu
dunkel sind...

> [..]
> Location: ../
> [..]

Jetzt musst du dir nurnoch überlegen, wo dieses Location da herkommt.
Entweder du rufst irgendwo in php mal
header("Location: ../");
auf, oder du hast in der httpd.conf oder in einer .htaccess-Datei eine
entsprechende Anweisung hinterlegt.

> Woran kann es liegen, dass einfach so mitten drin die Datei nicht
> gefunden werden soll?!
"Found" ist englisch und heisst "gefunden". Nicht zu verwechseln mit
"Not Found". Klingt ähnlich, ist aber nicht das gleich :-).

> MfG Mario Batz

Yannik

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive