[php] PHP4 in definiertem Verzeichnis unter Apache

Dirk Schwarz ds at wsmm.net
Mon Jan 21 14:37:51 CET 2008

Hi Achim,

> Das Problem habe ich auch, da manche Provider PHP5 nur mit entsprechender
> Endung nehmen. Ich hab das so gelöst, dass ich aufrufe innerhalb vom Code
> mit einer voreingestellten Suffix mache. So brauch ich nur an den
> hochgeladenen Dateien die Endung zu ändern. Das geht aber mit einem
> Batch-Programm (z.b TotalCommander) in einem Rutch.

Wie gesagt, ich habe shcon vollen Zugriff auf beide Server, kann dort
auch alles machen, was ich möchte, NUR möchte ich

- XAMPP weiterhin verwenden
- keine Dateiendungen umbenennen
- möglichst wenig am "alten" Code machen
- künftig auf PHP5 entwickeln
- nur einen Webserver am laufen haben

5 Wünsche auf einmal - ich weiß :-D aber das muss doch irgendwie zu
schaffen sein.

PHP5 behauptet, dass es abwärskompatibel ist, aber *räusper* ich kriege
die Software nur bedingt zum laufen, da manche Dinge doch anders laufen.
In einer Produktionsumgebung ist das für mich IMHO keine gute Idee, da
man sonst einen komplette QC-Lauf machen müsste und ggf. Anpassungen für
PHP5 vornehmen müsste.

Fakt ist, die Anwendung läuft zwar mittlerweile auf PHP5, aber einige
Stellen funktionieren nicht mehr so wie unter PHP4.

Gruß
Dirk

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive