[php] Mehrdimensionales Array sortiert ausgeben

Andre Bischof a.bischof at gmx.net
Mon Jan 21 22:57:57 CET 2008

Hallo,

ich habe ein mehrdimensionales Array, welches nach dem 1. Key (keys
aller Dimensionen vom Typ string) sortiert ausgegeben werden soll.

Mit print_r ist auch alles in der richtigen Reihenfolge.

Das array wird direkt vorher gebildet, ansonsten wird da nichts mit gemacht.

Wenn ich das nun versuche, mit

foreach($sortedTable as $eventRow) {
oder
while (list(, $eventRow) = each ($sortedTable)) {

auszugeben, erscheinen die Einträge aber nicht in der Reihenfolge wie
bei print_r bzw. so wie ich das array gebildet habe, sondern zerwürfelt
- aber immer gleich.

Ich hab's schon mit einem reset vor dem while versucht, bringt aber
nichts, nach php.net wirkt sich das wohl auf mehrdimensionale arrays
nicht aus?

foreach sollte eigentlich trotzdem klappen, da es mit einer Kopie des
arrays arbeitet, bringt die Einträge aber genauso zerwürfelt.

Weiß einer was ich da falsch mache?

Wenn ihr ein Beispiel nachgucken wollt, hier:

Debugarray oben stimmt, die Tabelle (erste Spalte) nicht:
http://bischof.homelinux.net/modx/index.php?id=101

Viele Grüße
André

--