[php] CURL Aufruf mit abweichendem Port

Tim Hildebrandt TConnect at gmx.net
Die Jan 22 16:05:04 CET 2008

Hallo zusammen,

> Dein URL-Parameter für curl_init beinhaltet keine Portangabe. Ich
> würde
> mal das probieren:
>
> $ch =
> curl_init("http://123.456.789.123:90/ordner/transfertest.txt");
>
> wenn das auch nicht geht, probier doch mal:
>
> $ch = curl_init();
> if($ch) {
> 	curl_setopt($ch, CURLOPT_HEADER, 1);
> 	curl_setopt($ch, CURLOPT_URL,
> 'http://123.456.789.123/ordner/transfertest.txt'
> 	curl_setopt($ch, CURLOPT_PORT, 90);

Den Port hatte ich auch schon als curl_setopt() eingebaut. Allerdings
habe ich jetzt noch die Idee, dass das Problem gar nicht von der
Programmierung herrührt, sondern vom Provider, auf dem ich das Script
gespeichert hab (ich weiß nicht, warum, aber irgendwie denkt man an
sowas immer zuletzt). Laut telefonischer Auskunft ist der Port 90
tatsächlich nicht offen (auch nicht von innen nach außen, was ich zuerst
dachte). Wir werden jetzt auf Port 8080 ausweichen und schauen, ob's
dann klappt (müsste aber).

Liebe Grüße
Tim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive