[php] Wer hat hier was definiert ...

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Fre Jan 25 08:36:44 CET 2008

Norbert Pfeiffer schrieb:
> Hallo,
>
> wollte mich an COM rantasten und habe vom Manual kopiert:
> Example#1 COM Beispiel (1)
> <?php
> // Word starten
> $word = new COM("word.application") or die("Konnte Word nicht
> instantiieren");
> print "Word geladen, Version {$word->Version}\n";
> ?>
> erzeugt Warnings bis zum TimeOut:
>     Warning: com::com() [function.com-com]:
>     Type library constant emptyenum is already defined in
>     D:\_home\htdocs\wword.php on line 2

> [...]

ich würde darauf tippen das irgendein Modul nicht zu deiner PHP-Version
passt, oder eventuell auch eine Bibliothek die durch ein Modul verwendet wird.

hier kannst du zumindest die PHP eigenen Module ncohmla erneut runterladen,
und auch die zur PHP Version passenden PECL-Module:

http://php.net/releases/

--
Sebastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive