[php] dauert das laenger mit php.net

Andreas Müller php at universalware.de
Sam Jan 26 23:57:43 CET 2008

Hallo Norbert,

nun versuch doch mal sachlich und ruhig das Problem zu finden.

Das es PHP itself ist ist eher unwarscheinlich da PHP ja nur den HTTP Header
schickt und mehr nicht. Den eigentlichen Redirect macht der Client.

Also würde ich doch als erstes mal prüfen was und wie schnell der redirect
vom PHP kommt ... einfach per telnet mal den HTTP Request simulieren der zu
dem Redirect führt und daran sieht man ja ob die Ausgabe sofort oder eben
erst nach der langen Zeit kommt. Kommt sie sofort liegt es nicht am PHP ...
dauert es lange liegt es am PHP und ich kann da anfangen zu suchen.

z.B. könnte es ja durch PHP via CGI sein das allein der Start des PHP
Prozesses durch irgendwelche Extensions so verzögert wird (laden von DLL's
etc.). Das kann man noch einfacher prüfen indem man PHP einfach mal so via
Kommandozeile startet.

Also es gibt genug wege systematisch die Ursache zu finden ... nur muss man
eben auch systematisch suchen ...

Gruß,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive